Kirchliche Hochzeit

Liebe sagt Ja zur Verbindlichkeit. Das gilt gerade in einer von Indivdualität geprägten Zeit. Liebe ist mehr DU als ICH, Liebe hat Mut zur Gemeinschaft. Liebe weiß, dass das Leben, die Partnerschaft und die Liebe selbst den Charakter des Unverfügbaren hat.

In der kirchlichen Trauung wird das Ja der Liebe im Namen Gottes gesegnet. Gott selbst möge die Liebenden begleiten, in ihrer Mitte sein und sie bewahren. Paare, die sich in unserer Kirchengemeinde trauen lassen möchten, bitten wir, rechtzeitig mit dem Pfarramt Kontakt aufzunehmen.

Wenn Sie in der Kirche Heimiswil heiraten möchten

Reservation
Reservieren Sie sich so bald als möglich Ihr Wunschdatum. Unsere Sigristin, Margrit Beer, nimmt Ihre Reservation gerne entgegen: Margrit Beer, Eggen 443, 3413 Kaltacker - 034 422 65 28 - 079 387 83 15 - beermargrit@bluewin.ch

Gesuch um Reservation der Kirche für eine Trauung

Im Kirchenschiff haben 200 Personen, auf der Empore 60 Personen Platz.

Die Kirchenbenützung ist für einheimische Paare kostenlos.
Für auswärtige reformierte Paare  und für Paare, die keiner ref. Landeskirche angehören, gilt folgendes Reglement: Gebührenreglement über kirchliche Trauungen und Bestattungen

Die Übersicht der Tarife für eine Trauung finden sie auch hier: Tarife Kirchenbenützung

Unsere OrganistInnen begleiten Sie gerne durch die Feier.
Für einheimische Paare ist dieser Dienst kostenlos.
Sie können aber auch MusikerInnen Ihrer Wahl mitbringen.

Blumen
Der Blumenschmuck liegt in der Verantwortung des Brautpaars.

Sie sind frei in der Wahl einer Pfarrerin/eines Pfarrers.
Unsere Pfarrerin/Pfarrer gestalten gerne mit Ihnen und für Sie eine Feier zur Trauung. Nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit dem Pfarramt auf!

Karin und Hans-Martin Rieger, 043 420 75 02 , hmk.rieger@bluewin.ch

Für einheimische Paare ist die Begleitung kostenlos.
Auswärtigen ref. Paaren wird die Begleitung mit Fr 350.- in Rechnung gestellt. Sie können aber auch einen Pfarrer/ eine Pfarrerin Ihrer Wahl mitbringen.

Fragen
Für weitere Fragen stehen Ihnen Pfrs. Rieger  gerne zur Verfügung! Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir wünschen Ihnen von Herzen Gottes Segen auf Ihrem gemeinsamen Weg!